Touren - Schwenker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Touren

Mit diesemschönen Bild möchte ich anfangen und zeigen, dass es noch andere Schwenker gibt und dass es schon ein lustiges Völkchen ist. Alles so "familienkonform" - Alles dabei - Frau, Kind Hund..... So ein Dreirad ist halt was für die ganze Familie...
KALICHFORNIEN

Des Schwenkermanufakteurs Heimat. Allgemein ausgedrückt - das Kraichgau. Eine wunderschöne Gegend zum Motorradfahren. Hier war mein erstes Treffen noch ohne eigenen Schwenker. Hier wurde der Virus eingepflanzt. Klaro, dass ich auch mit dem frisch erstellten Schwenker wieder zu diesem Treffen gefahren bin. Für die Anfahrt bevorzugen wir einen Trailer, wo Ulrikes Solo und der Schwenker draufpasst. Lange Anfahrten - erst recht über die Autobahn, sind nicht unser Ding. Hier nun einige Bilder dazu:
NISTERTAL (Westerwald)
Diesmal organisierten wir ein Treffen im Westerwald. Auch eine tolle Gegend und ein noch besseres Quartier. Der Wirt fährt selber und hat ein Herz für Motorradfahrer. Dazu haben die Gäste einen überdachten, abgeschlossenen Parkplatz für über 100 Maschinen. Wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter - Einmal wurden wir so richtig abgeduscht - auch das musste wohl mal sein, konnte uns aber die gute Laune nicht verderben...

Bottenbach - Schnapskeller

Der Schnapskeller in Bottenbach ist ein Gasthaus - was eine eigene Brennerei und und auch Fremdenzimmer hat. Sehr günstige Preise und die Lage in der Nähe von Pirmasens, einen Steinwurf von der Grenze zu Frankreich entfernt.
Es erfordert eine gewisse Zurückhaltung bei den spottbilligen alkoholischen Getränken, damit man am nächsten Tag fit ist für herrliche Touren in die Nordvogesen. Als Tourenstützpunkt einfach genial - bis auf den Schnaps......


Jahrestreffen 2016 - Banditforum - am Möhnesee (Sauerland)

Dieses Jahr fand das Jahrestreffen des Banditforum im Sauerland am Möhnesee statt. Da viele User dieses Forums mich bei meinen Schwenkerfahrten für behinderte Menschen unterstützen, wollte ich mich einmal in Natura vorstellen und die Gelegenheit bieten, den Schwenker mal in "echt" zu erleben.
Das Wetter spielte größtenteils mit und es war ein tolles Wochenende mit viel Spass. Untergebracht waren wir in einem "KAB-Haus" (katholische Arbeiterbewegung) dass auf mich den Eindruck erweckte, eine Mischung zu sein aus Tagungshotel und Jugendherberge. Vom Komfort her völlig ausreichend und sehr freundliche Mannschaft. Das Esssen war reichhaltig und lecker. Was will man mehr?

Mein "heißer Stuhl" fand sofort viel Aufmerksamkeit und so beschloß ich, an keiner der angebotenen Touren teilzunehmen, sondern am Samstag Probefahrten im Schwenker anzubieten.
Von 9°°Uhr morgens bis um 18°° Uhr abends war ich durchweg mit Probefahrten beschäftigt. - Ich hatte es geahnt -

Da das Banditforum auch "Mehrsi" unterstützt -  eine Organisation, die sich um den Unterfahrschutz bei Leitplanken kümmert, der ja besonders für Motorradfahrer gefährlich ist, wegen scharfkantiger Pfosten - war die Chefin vom Mehrsi auch vor Ort.
Die Fahrt auf dem Schwenker im heißen Stuhl wollte sie sich nicht nehmen lassen - auch wenn ihr dabei offensichtlich der Mut so ziemlich verließ. Die Bilder bleiben unvergesslich...
Jahrestreffen 2017 - Banditforum - Herbstein (Vogelsbergdorf)

In diesem Jahr fand das Jahrestreffen in Hessen statt. Auch hier bestand wieder sehr viel Interesse mal eine Runde im Schwenker zu drehen. Eine tolle Location dieses Vogelsbergdorf.
Sehr schöne Bungalows zu guten Mietpreisen und einer guten Verpflegung zum günstigen Preis - da werden wir bestimmt noch einmal aufschlagen..

Hier ein paar Bilder
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü